Was ist ein HerzHund?

Das Wort "Seelenhund" findet man häufig in den sozialen Netzwerken, aber was ist ein HerzHund?

Für mich ist jeder Hund, der bei uns Menschen lebt ein HerzHund.
Wir haben einen Teil unseres Herzens an ihn verschenkt und teilen unser Leben mit ihm, und er seines mit uns.

Wie bei vielen Dingen im Leben, wird im Alltag das Leben mit unseren HerzHunden häufig selbstverständlich und viele ihrer (meistens tollen) Eigenschaften, werden von uns nicht mehr unbedingt als besonders wahrgenommen - erst wenn sie nicht mehr da sind ... dann fehlt so vieles.

Dieser Blog ist der Erinnerung an unsere HerzHunde gewidmet. Egal ob sie noch bei uns sind oder in einer anderen Welt mit vielen weiteren besonderen Seelen weiterleben ... Lass uns hier von ihnen erzählen und so wieder den Blick für ihre besonderen Eigenheiten schärfen - um sie bei uns wahrzunehmen oder uns ihrer zu erinnern!

Wenn Du auch von einem oder mehreren Deiner HerzHunde hier berichten möchtest, dann schick mir doch Deinen Text und ein oder mehrere Bilder an herzhunde@love.ms .

Simones HerzHund Bootsmann

Heute möchte ich Euch Simone und Bootsmann vorstellen!

Bootsmann ist ein wunderhübscher Elo-Rüde und begleitet Simone nun seit drei Jahren durch Höhen und Tiefen ihres Lebens.




 Simones Leben vor Bootsmann

Als ich unseren Bootsmann bekam, war ich seelisch sehr krank. Bedingt durch meine frühe Rente aus gesundheitlichen Gründen, war ich am Ende. Mein Beruf als Krankenschwester bedeutete für mich alles. Ebenso mein Kampfsport. Auch dieser fiel von heute auf morgen weg. Alles futsch. Mein Sohn zog aus. Und dann war sie da, diese große Leere. 


Was sich mit Bootsmann verändert hat

Bootsmann hat mir gezeigt, was wirklich im Leben zählt. Der Augenblick, kein Gestern, kein Morgen. Er zeigt mir täglich seine Liebe, seine Treue, seinen Dickkopf. 



Durch ihn habe ich meine Mitte gefunden, und konnte meine Antidepressiva absetzen. Niemand sonst hätte das geschafft. Wir schauen uns täglich tief in die Augen und spüren die Verbundenheit.


Ich fühle seine liebe Seele, sein reines Ich. Dafür danke ich Dir Bootsmann, mein Seelenhund.



Danke für Deinen HerzHund, Simone!

Woran man sich erinnert kann nicht verloren gehen!



Deine Denise


Fotos: Simone Salmon         
Text:   Simone Salmon mit Ergänzungen von Denise Wiechmann-Wittweg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen